Mit dem neuen Machtmittel SharePoint Designer 2007 gibt Microsoft dem Anwender die Möglichkeit nicht nur interaktive Webinhalte zu erstellen, nein, er bereichert ihr sogar um die Möglichkeit seinen Arbeitsfluss zu beschleunigen und wichtige Dinge zu legen, dass Aufgaben schneller erfüllt werden können und Projekte und mittel- bzw. langfristige Ziele erfolgreich erreicht werden können.
Dies alles ist mit SharePoint Designer 2007 – dem Hirn eines jeden Teams – möglich. Mit diesem Werkzeug lassen sich nicht nur Workspaces zur effektiveren Erledigung gemeinsamer Ziele anlegen. Man kann auch Planungen und Rollenverteilungen sowie detailiert terminierte Arbeitsabläufe mit genauer Festsetzung von Plänen und Abläufen anlegen. Prozesse können so sehr viel schneller organisiert und koordiniert werden. Die Umsetzung auch komplexer Aufgaben ist mit SharePoint Designer 2007 kein Hexenwerk mehr, wodurch diese Software ein wirtschaftliches Ambrosia für viele Medienunternehmen sein kann.
Nicht nur die Möglichkeiten sind unbegrenzt – denn das sind sie! Es lassen sich jede Menge unterstützter Formate und Techniken bearbeiten und integrieren, die nicht nur den Zahn der Zeit treffen, sondern besonders in den letzten paar Jahren zu einem regelrechten Standard geworden sind. Auch intern gängige Prozesse und Techniken können problemlos integriert werden. Durch die einfache und logisch-simple Bedienoberfläche frisst der SharePoint Designer auch am Anfang der Arbeit nicht viel Zeit mit irgendwelchen Gewöhnungsphasen.
Zudem lassen sich selbst komplexeste Projekte problemlos planen und umsetzen, da beispielsweise auch ein Teilnehmer-Feature integriert ist, der es unbegrenzt vielen Teilnehmern erlaubt am Entwicklungsprozess zu partizipieren. Der SharePoint Designer 2007 ist alles in einem ein extrem leistungsstarkes, flexibles und zukunftsweisendes Instrument im Bereich Web-Design & -Development.